Mitarbeiter gewinnen, binden, fördern - für einen langfristigen Unternehmenserfolg!

Kurstitel

Mitarbeiter gewinnen, binden, fördern – für einen langfristigen Unternehmenserfolg!

Allgemeine Beschreibung

Haben Sie die richtigen Mitarbeiter für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens an Bord? Wo und wie finden Sie in Zeiten des Fachkräftemangels geeignete neue Mitarbeiter? Und wie stellen Sie sicher, dass Ihre aktuellen Leistungsträger Ihnen lange erhalten bleiben?

In Zeiten eines wachsenden Konkurrenzkampfes der Unternehmen um die „besten Köpfe“ reicht es nicht mehr, immer nur dann aktiv zu werden, wenn gerade mal wieder eine Stelle zu besetzen ist. Vielmehr geht es um die langfristige Positionierung als attraktiver Arbeitgeber mit dem Ziel, Stellenbesetzungen im Bedarfsfall zu vereinfachen und nach Möglichkeit den Bedarfsfall gar nicht erst entstehen zu lassen.

Zielgruppe

Inhaber, Geschäftsführer, Bauleiter, Fach- und Führungskräfte, kfm. und techn. Sachbearbeiter

Themen/Inhalte

Wesentliche Seminarinhalte:

- Was bieten wir als Unternehmen unseren Mitarbeitern?
- Das aktuelle Angebot an „harten und weichen Leistungen“ … und ist das genug? Oder müssen wir nachbessern?
- Woher weiß ich eigentlich, was meine Mitarbeiter wollen und was sie motiviert?
- Wie mache ich mein attraktives „Arbeitsgeber-Leistungspaket“ auch über die Unternehmensgrenzen hinaus bekannt?
- Und falls alle Stricke reißen und es doch mal wieder schnell gehen muss …
- Welche Wege der Personalbeschaffung stehen mir zur Verfügung?
- In welchem Zeit- und Kostenrahmen bewegen wir uns dabei?
- Und wie überzeuge ich im persönlichen Auswahlgespräch?

Stellen Sie Ihr Unternehmen so auf, dass Ihre Mitarbeiter erst gar nicht wegwollen. Leben Sie wertschätzende Führung vor und entwickeln sich so zum beliebten Arbeitgeber, ganz unabhängig von der Größe Ihres Betriebes. Alles was Sie dazu brauchen, lernen Sie in diesem Tagesseminar.

Kleine Gruppe – großer Lernerfolg! Die Teilnahme ist auf max. 16 Personen begrenzt.

Veranstalter

Markus Geiser
Telefon: 069 / 9 58 09 -170
E-Mail: geiser@bgvht.de

Seminargebühr

Für Mitglieder des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Hessen e. V. und des Baugewerbeverbandes Hessen-Thüringen e.V. beträgt die Teilnahme pro Person nur 245,00 Euro zzgl. Umsatzsteuer.
Nichtmitglieder zahlen pro Person 325,00 Euro zzgl. Umsatzsteuer.

Der Preis beinhaltet Seminarunterlagen sowie die Verpflegung während des Seminars.

Meldeschluss

24. Januar 2020

Seminar-Zeiten

09:00 - 16:00 Uhr


04.02.2020 — 04.02.2020



Emil-von-Behring-Straße 5
60439 Frankfurt am Main